Unser Kochteam  

  Patchanee (Pat) Sainet  

Phatchanee (Pat) Sainet ist in der thailändischen Provinz Ubon-Ratchathani aufgewachsen, wo sie schon als Kind von ihrer Mutter kochen gelernt hat. Sie lebt seit 2004 in der Schweiz.


Pat stiess 2006 als Geschäftspartnerin zu Thai Cooking. Im gleichen Jahr hat sie an der Modern Woman Cooking School in Bangkok einen zehn-tägigen Profi-Kochkurs, der ausschliesslich für Thais zugänglich ist, mit dem entsprechenden Diplom (siehe unten) abgeschlossen.

Pat bei der Diplomübergabe

 Felix Weber 

Felix Weber hat an der ETH Zürich Mathematik studiert und als Software-Entwickler gearbeitet, dann aber 1984 in den Journalismus gewechselt. Er hat ungezählte Artikel über technische Wissen-schaften, Informationstechnologie und Wirt-schaft verfasst und ist auch Autor mehrerer Bücher (siehe www.readme.ch).

 

Felix ist viel herumgereist - vor allem in Südost-asien, wo er die thailändische Küche kennen- und lieben gelernt hat. Er hat in Thailand auch Koch-kurse besucht, darunter einen im Thai House in der Nähe von Bangkok.

 

2002 hat Felix zusammen mit seiner damaligen thailändischen Frau Thai Cooking gegründet.  Heute amtiert er als Administrator, pflegt die Website und ist - last, but not least - Gastgeber: Die Kurse finden nämlich in seiner Privatwohnung in Herrliberg statt.